German (DE)
German (DE)
English (en-GB)

Herzlich Willkommen bei MissionLove

Der Name ist Programm: Voller Liebe führe ich euch als freie Traurednerin in den schönsten und innigsten Verbund den zwei Menschen eingehen können.

 

Gemeinsam gestalten wir eure Trauung nach euren Vorstellungen und Wünschen.

Eure freie Trauung ist bei MissionLove in folgenden Sprachen und Sprachkombinationen buchbar:

Freie Trauung

Eure freie Trauung, nach euren Wünschen, in eurer Sprache

Die schönsten (Liebes) Geschichten schreibt das Leben!

 

Die Welt ist zu einem Dorf geworden. In den letzten Jahrzehnten haben sich die Völker, Religionen, Kulturen und Sprachen gemischt. Wir alle können wohl spontan Bekannte und Freunde aufzählen aus mindestens 15 Nationen. Und so schlägt die Liebe auch oft zwischen zwei Menschen ein, die einen Teil ihrer Wurzeln irgendwo auf der Welt haben.

 

Ich durfte schon so viele freie Trauungen erleben die Kulturen, Erdteile und Sprachen auf wundervolle Weise vereint haben.

 

In vielen Beziehungen kommt irgendwann der Wunsch auf, sich gegenseitig ein Versprechen abzugeben, zueinander zu stehen oder vor der Familie und Freunden JA zu einander zu sagen.


Wird dieser Wunsch konkreter, stellt sich oft die Frage nach dem wie und dem wo. Ist eine Kirche der richtige Ort oder wäre es an einem Seeufer nicht passender für uns? Gibt es für uns eine Zeremonieform, die beide von uns gleichermassen abholt? Die unsere Geschichte und Individualität und Sprachen im gleichen Masse Rechnung trägt?

 

Eine freie Trauung kann die Lösung sein. Sie wird ganz nach euren Wünschen, Bedürfnissen und sprachlichen Hintergründen gestaltet – einzigartig, nur für und mit euch.

 

Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme, um euch und eure Geschichte kennenzulernen.

 

Noch mehr über mich und MissionLove erfahrt ihr auch in dieser Podcastfolge.

Angebot

Angebot, Kosten und Ablauf

Da die Trauung an eurem Hochzeitstag der emotionellste Teil werden soll und ihr mir das Vertrauen schenkt, euch das Ja-Wort zu entlocken, ist es unglaublich wichtig, dass man sich zuerst einmal ganz unverbindlich kennenlernt. Dieses erste Gespräch findet, wenn möglich persönlich statt, ist kostenlos und unverbindlich. Hier werden eure Wünsche aufgenommen und ich kann euch einen besseren Einblick in meine Arbeit geben.

 

Egal ob an einem See, auf einem Berggipfel, irgendwo im Ausland oder bei euch im heimischen Garten? Ich bin absolut flexibel und freue mich auf außergewöhnliche Locations.

 

Und wie schon erwähnt, bin ich auch bei den Sprachen sehr flexibel.


Meine Trauungen dauern in der Regel zwischen 30 und 45 Minuten und werden komplett auf euch und eure Bedürfnisse massgeschneidert.

 

Der Zeitaufwand für diese Arbeit liegt in der Regel zwischen 20-25 Stunden. Da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie dankbar man als Brautpaar für fixe Kostenstellen ist, habe ich ein Fixhonorar in der Deutschschweiz.


Darin inbegriffen sind folgende Leistungen: 

  • Kennenlerngespräch

  • Vorgespräch

  • Abschlussgespräch

  • 1 Fremdsprache

  • Alle Texte für die Trauung, inkl. einem guten Schuss Humor

  • Food & Drinks bei den Gesprächen in meinem Büro

  • Reisekosten (für Trauungen in der Deutschschweiz) 

  • Kosten Parkplatz bei der Trauungslocation 

  • Musikanlage bei Bedarf

  • Ein professionelles Speaker-Mikrofon 

  • Material für das Ritual (nach Absprache)

  • Goodies (Dankeschön für eure Buchung, Weihnachtsgeschenk)

  • Gutschein für eure Trauringe vom Juwelier Gygax in Aarau im Wert von 290.- 

  • Eure Liebesgeschichte als Erinnerung

  • Absprache mit euren Trauzeugen und weiteren Dienstleistern wie Musiker

  • Mein Outfit passend zu eurem Farbkonzept

  • Meine Erfahrung von über 200 Hochzeiten -> unbezahlbar! 

 

All inclusive CHF 2'500.- 

 

Bei Hochzeiten im Tessin und der Westschweiz verrechne ich 0.70.- pro KM ab Sprachgrenze.

 

Ihr heiratet im Ausland? Gerne unterbreite ich euch ein persönliches Angebot.

 

Jede weitere Fremdsprache kostet 300.-

Unter dem Namen Mission hello baby biete ich zudem individuell gestaltete Namensfeiern für euren Nachwuchs an. Weitere Infos hier.

Elopement

Heiraten nur zu zweit

Hier geht’s es nur um euch zwei! Eine Trauung ganz für und mit euch, wo und wann ihr wollt! Reizvoll, nicht wahr? Sei es, um euer Eheversprechen zu erneuern oder euch dies in ganz privatem Rahmen zu geben.

 

Solche Trauungen sind an den aussergewöhnlichsten Orten und Zeiten möglich! Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme. 

 

Spezialangebot: 

  • Virtuelles Kennenlernen und Vorgespräch

  • Goodie-Bag 

  • Elopement auf Schweizerdeutsch, Hochdeutsch oder Englisch (weitere Sprachen auf Anfrage)

  • Dauer: ca. 20 Minuten

  • inkl. aller Texte

  • inkl. Reisepauschale in der Deutschschweiz 

  • von Sonntag bis Donnerstag CHF 1'200.- 

 

Braucht ihr weitere Dienstleister für euer Elopement? Kein Problem! Ich bin Mitbegründerin von ourswisselopement.ch und wir stehen euch gerne mit ganzen Rundum-Sorglos-Packages zur Verfügung!

Destinationwedding

Eure Trauung im Ausland! Ja, ich will!

Ihr wollt JA sagen - aber nicht irgendwo, sondern an einem ganz speziellen Ort im Ausland?

 

Sehr gerne mit mir!

 

In den letzten Jahren durfte ich so viele, unvergessliche Trauungen in ganz Europa gestalten und freue mich immer ganz besonders, wenn mich eine solche Anfrage erreicht. Nicht zuletzt, da ich selber auch im Ausland geheiratet habe und es immer wieder tun würde! 


Vielleicht kommt im ersten Augenblick der Gedanke auf, dass ein Dienstleister vor Ort bestimmt günstiger ist, als extra jemanden aus der Schweiz mitzunehmen. Das mag vermutlich sein, jedoch:

  • Wie gut – wenn überhaupt – sprechen diese Dienstleister Deutsch?

  • Spricht er oder sie vielleicht nur eine unserer Sprachen?

  • Wie finde ich diese Person überhaupt? 

  • Wie funktioniert die Kommunikation auf Distanz? 

  • Ect.

 

Vielleicht macht es Sinn, dass wir uns kennenlernen und ihr mir die Chance gibt, euch ein unverbindliches Angebot für eure Trauung im Ausland zu unterbreiten! 

Kontakt

Kontaktiert mich für Terminanfragen, generellen Fragen oder auch direkt für ein unverbindliches Kennenlerngespräch via untenstehendes Formular oder gerne auch direkt unter info@missionlove.ch. Bitte beachtet, dass meine Antwort evtl. in eurem Spamordner landen könnte. Ich antworte in der Regel innerhalb von wenigen Stunden.

Name *
Email *
Wedding date *
Location *
Requested Languages *
Message *

Alternativ könnt ihr mich auch via What's App erreichen.

Über mich

Manuela, im Auftrag der Liebe!

Die Welt begrüsste ich 1985 im Oberaargau und da blieb ich auch eine ganze Weile, bis mich mit 16 das Reisefieber packte. Dies war wohl sehr eng damit verbunden, dass ich einige meiner Mitschüler beneidete, weil diese mehrsprachig aufwuchsen und meistens auch die ganzen Sommerferien in der Heimat ihrer Eltern verbrachten. Wir kannten das nicht, ich habe (auch wenn ich bis heute nicht wirklich davon überzeugt bin) keine Wurzeln ausserhalb der Schweiz - weder sprachlich noch sonst. Umso grösser war mein Ehrgeiz die Welt, die Kulturen und auch die Sprachen kennenzulernen. Um dies zu finanzieren arbeitete ich nach meiner KV-Lehre zuerst auf einer Bank, dann beim Bund.


Ich bereiste also, oftmals auch alleine, viele spannende Flecken. Immer wieder zog es mich aber an einen ganz Speziellen: Die Halbinsel Yucatan.


Seit 2004 bin ich da, wenn immer möglich, anzutreffen. Die Farben, die Menschen, das Salz in den Haaren… Es ist für mich einfach ein Paradies! 2006 lebte ich für 3 Monate dort und lernte Spanisch. Dies ergänzte mein Fremdsprachenwissen, dass damals Französisch, Englisch und Italienisch umfasste.


2009 kam der grosse Umbruch. Mein ganzes Leben wurde innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf gestellt und ich brauchte ein Jahr, bis alles wieder eine Richtung gefunden hatte.  So fand ich einen neuen Job und damit erste Möglichkeiten im Eventbereich zu arbeiten. Während einer Geschäftsreise nach Las Vegas lernte ich in der Lobby vom MGM meinen heutigen Mann kennen und dies, obwohl wir beide in der Schweiz 20 KM auseinander wohnten. Ich habe ihn gesehen und wäre am liebsten am nächsten Tag vor den Traualtar. Ich wusste sofort, da ist er nun! 


Mein beruflicher Werdegang führte mich dann dazu, mich im Bereich Marketing und PR weiterzubilden. Einige Jahre arbeitete ich als Eventmanagerin und heute arbeite ich als Consultant im MICE Bereich.


2015, an meinem 30. Geburtstag, erhielt ich den lang ersehnten Heiratsantrag. Nun stellte sich die Frage wo und wie wir heiraten wollen. Es war schnell klar, dass wir eine zweisprachige Zeremonie möchten, da mein Mann serbische Wurzeln hat. So machte ich mich auf die Suche und fand niemanden. Ich merkte, dass es generell schwierig ist, mehrsprachige Redner(innen) zu finden und so gründete ich MissionLove.


Ein Jahr zuvor durfte ich eine intime Trauung einer guten Freundin gestalten und wusste damals schon, dass dies etwas unglaublich Wundervolles ist. Bis heute durfte ich über 100 Brautpaare begleiten und ca. 60% aller Trauungen sind mehrsprachig. Ja ich wachse sogar noch über mich hinaus, denn ich habe auch schon Trauungen auf Portugiesisch und Begrüssungen auf Dänisch, Mazedonisch, Griechisch und Farsi gemacht. Ich bin total offen und freue mich, wenn die Brautpaare an ihrem Hochzeitstag ihre Wurzeln miteinbinden können. Meine Trauungen sind auch deshalb immer sehr persönlich, individuell und religionslos.


In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens.
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit.
(Rabindranath Tagore)


Weil die Liebe keine Grenzen, Sprachen, Alter, Geschlecht und Religionen kennt, bin ich sehr glücklich unter dem Label MissionLove zusammen mit euch den innigsten Moment eurer Hochzeit zu gestalten.


Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme und ein erstes, unverbindliches Kennenlernen.
 
Im Auftrag der Liebe

Galerie

120 Sekunden Emotionen - Bilder sagen mehr...

All image rights belong to the respective photographers

Quotes

Quotes von ehemaligen Ja-Sagern

  • Für unsere zweisprachige Hochzeit im Tessin hat Manuela uns die perfekte Trauung hergezaubert. Die Trauung sowie unsere Liebesgeschichte war romantisch, lustig aber auch herzerwämend. Auch die Vorgespräche mit ihr waren immer sehr sehr angenehm und sie hatte gutes Augenmerk auf die kleinen schönen Details. Sie half uns auch immer wenn wie fragen hatten zur Trauung. Wir können Manuela wirklich nur weiterempfehlen. Sie hatte unsere Hochzeit zu unserer Traumhochzeit gemacht. Danke vielmals.
    E&E
    2023
  • «Eine wunderschöne Trauung», «Die Traurednerin hat das wunderschön gemacht», «Eure Trauung war perfekt - emotional und lustig zugleich!». Das waren nur drei der ersten Rückmeldungen von Gästen unmittelbar nach unserer freien Trauung mit Manuela. Manuela von MissionLove hat uns eine wunderschöne Zeremonie beschert. Ihre herzliche, offene und authentische Art findet sich nicht nur in ihrer Traurede wieder, sondern auch in all den persönlichen Gesprächen davor. Wir empfanden die ganze Vorbereitung mit Manuela ebenso schön wie die Trauung selbst. Sie weiss kleine Gesten unheimlich gut einzusetzen und begleitete uns damit auch durch die ganze Vorbereitungszeit. Wir können Manuela allen Paaren, die sich eine ganz persönliche und auf die eigene Liebesgeschichte abgestimmte Trauung wünschen, nur von Herzen weiterempfehlen.
    D&D
    2023
  • Manuela war von Beginn an sympathisch und hat alle Details unserer Beziehung aufgenommen. Die Geschichte hat sie wunderbar auf deutsch und serbisch am Hochzeitstag unseren Gästen erzählt. Alle waren begeistert und kein Auge blieb trocken. Danke liebe Manuela für deine tolle Arbeit und deine Zeit
    M&D
    2023
  • Wir sind unglaublich glücklich, dass wir unsere freie Trauung mit Manuela durchführen durften. Dank ihrer offenen und sympathischen Art haben wir uns von Anfang an sehr wohl mit ihr gefühlt. Manuela ist ein absoluter Profi in dem, was sie macht - bei der Planung gab sie uns zahlreiche Tipps, sie hat uns auf wichtige Dinge aufmerksam gemacht und uns ermuntert, die Trauung so zu machen, dass sie für uns stimmt. Sie war während er ganzen Planungsphase für uns da und hat uns mit kleinen liebevollen Gesten immer wieder eine Freude gemacht. Die Trauung selbst war emotional, lustig und perfekt vorbereitet. Manuela hat für uns ein passendes Ritual mit liebevollen Details vorbereitet und unsere Liebesgeschichte authentisch und herzerwärmend erzählt. Wir konnten unsere Zeremonie in vollen Zügen geniessen. DANKE für alles Manu!
    N&M
    2023
  • Hoi liebi Manuela Set eusere Hochziit im März sind bereits wedr mehreri Mönet vergange, die Ziit flügt unglaublich! Au wenns chli spöter ish, aber mer hend der no es riese Kompliment Betreff eusere Trauuig welle mache, du hesh das so guet gmacht, mer sind meh as sehr z‘friede gsi! Für eus hets net besser chöne sii, de Inhalt, dini Art und no veles meh! Au vo vellne Gäst hesh es mega guets Feedback becho… Aso danke nomol vell vell mol, du hesh echt en top Arbet gmacht!
    L&M
    2023
  • Wir haben uns vor unserer Hochzeit für eine freie Trauung entschieden. Wir sind sehr Schnell auf Missionlove gestossen. Nach unserem ersten Gespräch war uns direkt klar dass wir Manuela für unsere Trauung möchten. Ihr Büro ist sehr herzlich eingerichtet und gut erreichbar. Die Trauung war fantastisch, mit einer guten Mischung aus Romantik und Humor. Wir waren sehr begeistert und emfpehlen Missionlove jedem weiter der eine freie Trauung im Sinne hat. Wir danken dir von Herzen!
    M&A
    2023
  • Monde und Jahre vergehen, doch ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch. Liebi Manu Liebi Valentina Mer hend d’Zeremonie so im Herze verankeret! Danke
    J&M
    2023
  • Liebi Manuela Viele herzliche Dank für die wundervolli Trauig. Das het us üsem grosse Tag ganz öpis Speziells gmacht.
    R&L
    2023
  • Dear Manuela, THANK YOU SO MUCH for marrying Silvan and me. We loved the ceremony so much and felt so comfortable with you. It was everything we dreamt of and more. Thank you Manuela and all the best for you marrying all the couples. They will be so happy to have you!
    R&S
    2023
  • Vielen, vielen Dank für die wundervolle Trauzeremonie, deine lieben Worte, es war einfach perfekt und wir schwelgen immer noch in all den schönen Erinnerungen. Schön, dass du uns begleitet hast. Liebe Grüsse
    V&C
    2023
  • Liebi Manuela Nomal e riese Dankeschön für dini emotionali und tolli Trauig wo du für eus gmacht hesch! Mir sind überglücklich eus für dich entschiede zha!
    S&G
    2023
  • Liebe Manuela Wir möchtenf uns nochmals von ganzem Herzen bei dir bedanken. Danke, dass du uns in diesem letzten so aufregenden Jahr begleitet hast. Die Trauung war genau so, wenn nicht sogar noch besser, wie wir uns das vorgestellt haben. Es war für uns die perfekte Mischung von Humor und Romantik. Es war für uns der perfekte Tag
    C&J
    2023
  • Wir sind im Internet zufällig auf MissionLove gestossen, was sich aber absolut gelohnt hat. Mit ihrer offenen und sympathischen Art hat uns Manuela von Anfang an begeistert. Sie hat die gesamte Trauung sehr detailliert geplant und uns zahlreiche Inputs gegeben. Unsere freie Trauung im Schloss Wyher in Ettiswil hat Manuela mit einer Mischung aus Romantik, Emotionen und Humor ganz individuell gemacht. Insbesondere das von Manuela kreierte "Ritual" war einzigartig. Unsere Gäste und wir waren begeistert! Vielen herzlichen Dank. Absolut empfehlenswert.
    P&D
    2023
  • Vom ersten Moment an sympathisch. Manu hat uns durch die Vorbereitungen und am Tag selbst mit Ihrer offenen und humorvollen Art beindruckt. Die Trauung war so persönlich und die Ideen welche sie mit einbrachte waren nicht einfach Standard. Wir sind dankbar den Weg mit ihr gemeinsam gegangen zu sein und werden Manu jederzeit weiter empfehlen.
    P&M
    2023
  • Liebe Manuela Wir wollten dir von Herzen für die grossartige Trauung danken. Es war besser, als wir uns je hätten vorstellen können und wir haben von allen Seiten positive Rückmeldungen bekommen. Alle waren begeistert. Danke, dass du zu unserer Hochzeit beigetragen hast, die wunderschön geworden ist und die wir nie vergessen werden. Danke, dass du so viel Zeit in die Übersetzung und Diskussionen darüber investiert hast! Es hat sich gelohnt, es kam auf allen Seiten super an. Und nochmals ein grosses Danke, dass du den langen Anfahrtsweg auf dich genommen hast! Wir konnten dich leider nicht verabschieden, aber wir hoffen, dir hat es auch gefallen
    A&B
    2023
  • Liebi Manu, liebi Valentina Herzliche Dank für euchi Hilf und Mitgestaltig vu eusere Hochziit – es isch en traumhafti Trauig gsi!
    J&S
    2023
  • Liebe Manuela Wir haben zusammen gelacht, Freudetränen vergossen und die Welt für einen Moment angehalten (zumindest unsere Welt). Es war ein ganz besonderer Tag für uns, den wir in vollen Zügen genossen haben und nie vergessen werden! Deine Rede an unserer Hochzeit hat super gepasst: Du hast uns berührt und zum Lachen gebracht. Wir möchten uns herzlich für deine Betreuung und dein Engagement bedanken! Du hast unsere Erwartungen voll erfüllt und wir werden dich gerne weiterempfehlen! Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt mit dir. Es hat uns gefreut dich kennenzulernen? Wir wünschen dir alles Gute und Liebe.
    R&M
    2023
  • Manuela ist ein toller und sympatischer Mensch, Sie hat uns super bei unserer Vorbereitungen mit wertvollen Tipps und mit Rat und Tat zur seite gestanden. Wir würden Sie immer wieder wählrn und empfehlen Sie zu 100% weiter! Ihre fröhliche Art ist ansteckend und genau dieses flair mit ihrem humor war einfach nur traumhaft bei unserer freien Trauung! Ein ganz grosses Danke von uns!
    K&M
    2023
  • Unsere Trauung im Sommer 2023 mit Manuela war einfach nur wunderschön und unvergesslich. Mit Ihrer offenen, lustigen und sympathischen Art hat sie useren Tag perfekt gemacht. Auch von unseren Gästen hatten wie nur positives Feedback. Danke für alles Manuela!!! Du bist der Hammer und wir werden das nie vergessen.
    K&C
    2023
  • We can't say enough good things about Manuela! She is simply the best! We had two zoom meetings with her to discuss all the details and couldn't wait to meet her in person! She made our day so special and her sweet words made it seem like she knew us for years! Thank you from the bottom of our hearts, Manuela! We will cherish those memories forever!
    S&J
    2023
  • Mit Manuela hatten wir die für uns perfekte Traurednerin an unserer Seite. Wir hätten uns keine bessere Person als Manuela wünschen können. Von der ersten Sekunde an fühlten wir uns von Manuela verstanden, hatten grossen Spass bei all unseren Terminen und haben Manuela in unser Herz geschlossen. Bei der Trauung hat Sie unsere Liebesgeschichte und was uns als Paar ausmacht wunderbar erzählt und zum leben erweckt. Es blieb kein Auge trocken und doch wurde auch herzhaft gelacht. Manuela lebt ihren Beruf von ganzem Herzen und ist dabei ein absoluter Profi. Vom ersten Treffen bis nach der Trauung ist alles super gelaufen und wir fühlten uns jederzeit gut aufgehoben. Wir möchten dir, liebe Manuela, noch einmal von ganzem Herzen danken, für diese wunderschöne Reise und die Trauung, die uns für immer im Herzen bleiben wird!
    S&M
    2023
  • Liebi Manuela Mir danked dir vo Herze für dini wahnsinns Traured - sie isch emotional und glichzitig so lustig gsi. Mir hätted eus niemer anders gwünscht! Au eusi Gäst sind begeistered gsi.
    M&M
    2023
  • Liebe Manuela Vielen herzlichen Dank für deine tolle Rede an unserer Hochzeit. Alle waren begeistert und konnten die Tränen - egal ob Freudentränen oder emotional - nicht verstecken. Es war einfach magisch!
    M&D
    2023
  • Liebi Manuela Danke viel mol für dini Begleitig a üsem grosse Tag! Mir hend vom erste Moment bi de Besprechig ä guets Gfühl bi dir gha und mir hend üs nöd tosche! D’Trauuig isch wunderschön gsi. Gäst hend au sehr positiv vo dir gred. Mir werded di gern wiiterempfehle und wer weiss, wenn bi üs mol ä Taufi aastoht, gern wieder bueche!
    E&P
    2022
  • Liebe Manuela, auch von meiner Seite, herzlichen Dank für die wunderschöne Zeremonie die du uns geschenkt hast... ich hab noch nie so gelacht und so geweint innerhalb 45 Minuten. Du warst einfach grossartig und hast uns und unsere Gäste Erinnerungen fürs Leben gegeben. Danke! Und Danke für das super tolle Geschenk, ist einfach perfekt!!
    S&J
    2022
  • Einfach perfekt, so lässt es sich am Besten beschreiben. Danke Manu für alle Gespräche, alle Briefe, alle Geschenke und nicht zuletzt für eine mega schöne Zeremonie!
    E&P
    2022
  • Wow! Der Kontakt, Ablauf und Kommunikation mit Manu waren jederzeit top. Wir hatten eine wunderschöne, romantische Zeremonie, bei welcher auch viel gelacht wurde. Vielen Dank für die megatolle Zeremonie, wir haben nur positive Rückmeldungen erhalten und empfehlen Manu jedem Brautpaar weiter!:) wir bereuen die Wahl zu keiner Zeit und würden sofort wieder MissionLove buchen
    J&N
    2022
  • Liebe Manuela Wir möchten uns von Herzen für die unbeschreiblich tolle, emotionale, lockere, witzige und wunderschöne Zeremonie bedanken. Es war unvergesslich und einfach perfekt. Danke konntest du uns auch nach 2 Jahren zwangs-Coronapause nach Italien begleiten, was wir sehr zu schätzen wussten. Deine lieben Worte, deine Art und Spontanität haben nicht nur uns sehr gerührt, sondern auch unsere Gäste. Danke! Einfach ein riesengrosses Danke, du hast den Tag perfekt gemacht. Alles Liebe
    M&F
    2022
  • Manuela ist eine absolut sympathische und authentische Person. Die Kommunikation lief reibungslos und das erste Kennenlerngespräch über FaceTime war simpel und zielführend. Das Hauptgespräch in ihrem Büro war sehr vertraut und zwangslos, sie hat sogar für uns gekocht! :-) Die Rede am grossen Tag war nach genau unserem Geschmack: humorvoll und mit der Liebe zum Detail versehen. Wir haben viel gelacht und trotzdem waren die Worte sehr ehrlich und emotional. Ich empfehle Manuela auf jeden Fall weiter!
    S&M
    2022
  • Liebi Manuela Mer möchtet dir ganz härzlich für eusi Trauig danke. Mer hend viel Spass gha, mit dir de spezielli Momänt zgstalte und hend scho im vorus immer mega Freud gha. Ganz liebi Grüess
    M&S
    2022
  • 5 Sterne für MissionLove. Manuela hat unsere freie Trauung auf Sizilien durchgeführt. Bereits beim ersten Kontakt waren wir von ihrer Professionalität und sympathischen Art beeindruckt. Dieser Eindruck bestätigt sich, als wir sie in ihrem wunderbar eingerichtetem Büro persönlich kennenlernen durften. Umgehend waren wir von Manuela überzeugt. Es folgt eine professionelle Begleitung über einen Zeitraum von einem Jahr. Dabei wurden wir immer wieder von Manuela mit Aufmerksamkeiten überrascht. Die Trauung hat Manuela perfekt durchgeführt. Das Kundenerlebnis war vom ersten Kontakt bis zur Trauung perfekt. Wir empfehlen Manuela wärmstens weiter und bedanken uns nochmals herzlich für alles, liebe Manuela.
    C&N
    2022
  • Liebe Manuela Wir hoffen, du bist gut nach Hause gekommen und hast dich von den Strapazen erholt. Nochmals vielen Dank für dein Engagement, für die emotionale Zeremonie und für die tolle Planung. Die Gäste waren, trotz der eher konservativen Haltung zu einer freien Trauung, mega begeistert und du bist gut angekommen. Deine Worte haben uns sehr berührt. Du hast die Gäste im Herzen getroffen und sie dazu bewegt, den Griff zum Taschentuch zu machen. Für uns war es eine tolle Erfahrung. Machs guet und bleib so wie du bist!
    F&D
    2022
  • Es war die beste Entscheidung Manuela als Traurednerin für unsere deutsch/serbische Trauung in Como zu engagieren. Sie macht ihre Arbeit mit so viel Leidenschaft und Liebe zum Detail. Die Zeremonie war einzigartig und perfekt; sehr emotional und humorvoll zugleich - unser Highlight an diesem unvergesslichen Tag! MissionLove ist eine absolute Herzensempfehlung! Danke für alles liebe Manu! Herzliche Grüsse
    M&N
    2022
  • Guete Abig Manuela Mer hend en tolli Trauredneri gha wo ihre Job eifach supper macht. Mer merkt dass du mit Herz debie bisch. Du häsch eusi Gschicht so schön übere bracht. Es isch witzig gsi s het liebi drin gha und all hend gspannt zueglosed. Mir wänd eus würkli vo Herze bi dir bedanke. Du häsch euse Tag perfäkt gmacht. Mer hetet eus niämert bessers chönä vorstellen. Mer chönds nöd gnueg sägä und daher namal danke danke für alles. Mit schetzed dich und dini Arbet sehr. Mir werded dich sicher wieter empfehle und vielicht hemer ja sGlück und däfät au mal binerä Trauig vo dir und eusne Kollege debi sie.
    N&R
    2022
  • Vom ersten Moment an war uns Manu supersympathisch. Mit ihrer fröhlichen und mitreissenden Art war es ein Erlebnis unsere freie Trauung mit ihr zu planen. Auf Manu war stets verlass und sie verblüffte uns immer wieder mit unerwarteten Aufmerksamkeiten. In Spanien durften wir mit unseren Liebsten eine wundervolle und unvergessliche Trauung erleben. Danke für alles Manu.
    D&L
    2022
  • Thank you, Manuela. We could not have asked for a better celebrant. Your professionalism, attention to details and guidance throughout this process has been second to none. Thank you for authentically sharing our love story & making us smile. Love
    K&M
    2022
  • Liebi Manuela Danke villmal für die super Trauig a eusem Hchziitstag! Du hesch das so wunderschön gmacht.
    S&D
    2022
  • Liebi Manu Erst mal DANKE för die wunderbari, emotionali und eifach perfekti Traured. Es esch so schön xi und tränerich. Mehreri vo eusne Frönde hend gseit, sie heige nonie so en tolli Hochzitszeremonie erlebt.
    S&S
    2022
  • MissionLove hat uns vom ersten Treffen bis zur Trauung überzeugt. Valentina hat an unserem Fest eine wunderschöne und sehr persönliche Traurede gehalten. Herzlichen Dank Valentina & Manuela für die professionelle und liebevolle Begleitung bei der Planung bis zum Fest. Würden wir nochmals Heiraten, dann ganz sicher mit euch:-) Liebe Grüsse
    F&S
    2022
  • Liebe Manuela Unsere Hochzeit ist nun zwar ein Weilchen her, doch wir denken immer noch mit den schönsten Erinnerungen daran zurück... Danke, dass du unsere Trauung mit deiner wunderschönen Rede, deiner offenen, herzlichen und stets geduldigen Art und deinem enormen Organisationstalent zu etwas Unvergesslichem gemacht hast! Wir hoffen, dass du noch eine lange Zeit viele Paare glücklich machen kannst und deine Arbeit dabei geniesst! Alles Liebe
    B&R
    2022
  • Meine Hochzeit war einfach traumhaft dank MissionLove! Von der Planung bis zur Zeremonie, es war alles perfekt! Sehr zu empfehlen!
    J&R
    2022
  • Liebe Manuela Danke, das du euse Tag so bsonders gmacht hesch! Mit dinere offene ond sympatische Art hesch du eus und alli Gäst verzauberet! Eifach GROSSARTIG!
    K&O
    2022
  • Liebe Manu Ein kleines Zeichen der Wertschätzung für deine Arbeit verbunden mit grossem DANK! Die Trauzeremonie war magisch schön. Herzlichen Dank für alles
    V&T
    2022
  • Vielen Dank für die unvergessliche Trauung mit vielen Überraschungen.
    D&D
    2022
  • Liebi Manu Mir möchtet eus nomal vo Herze für die wunderschöni und unvergesslichi Trauuig bi dir bedanke. Dini schön und humorvolli Red het eus und eusi Gescht sowohl zum lache, wie au zum brüele brocht.
    C&D
    2022
  • Liebi Manu Wir möchten dir von ganzem Herzen DANKE sagen, dass du uns so liebevoll begleitet hast von Anfang an. Du bist besonders und wir werden dir ewig dankbar sein! It was a match! Wir werden unseren grossen Tag niemals vergessen!
    D&T
    2022
  • Wir schätzten deine unkomplizierte und herzliche Art. Die Trauung passte perfekt zu uns und entsprach vollkommen unseren Wünschen. Auch von unseren Gästen erhielten wir nur positive Rückmeldung zur Gestaltung der Trauung. Die englische Rede wurde sehr geschätzt und wird auch heute noch hervorgenommen und gelesen.
    M&S
    2022
  • Liebi Manuela, mir möchte üs no einisch ganz härzlech für dini wahnsinns Trouuig bedanke. Du hesch üs dr Tag perfekt gmacht mit dire schöne und lustige Red. Du hesch dir ganz e cooli Überraschig usdänkt, wo perfekt zu üs passt! Mir si sehr dankbar hei mir di gfunge, mir würde di sofort wider uswähle u wärde di uf jedä Fall witer empfähle! Merci viu viu Mau für aues, schön hei mir di dörfe lehrä kennä.
    E&M
    2021
  • Liebi Manu Wir wollen uns von ganzem Herzen bei dir für die wunderschöne, lustige wie auch emotionale Trauung bedanken. Wir werden diese wunderbare Zeremonie niemals vergessen! Wir sind einfach unendlich dankbar das wir dich gefunden haben. Fühle dich ganz herzlich von uns 3en umarmt!
    J&T
    2021
  • Liebschti Manu Tuuuusig Dank der för die wooondervolli Trauuig, mer händs seeehr gnosse ond soooo schön gfonde mit dir! Tuusig Dank förs öis begleite of dem Wäg!
    J&Y
    2021
  • Liebi Manuela, DANKE! Dini freii Trauuig hed eus so wahnsinnig guet gfalle! Dini Wort hend eus zu Träne grüehrt, zum Lache bracht und eifach ganz fest berüehrt. Mir hetet eus die Trauuig ned schöner chönne vorstelle! Danke!
    T&D
    2021
  • Liebe Manuela, Wir möchten dir von Herzen für unsere unvergessliche freie Trauung am Comer See danken. Es wurde gelacht und geweint und deine Professionalität ist nicht zu übertreffen. Du hast mit jedem einzelnen Wort (in den 3 Sprachen) unsere Herzen berührt und mit unserer Liebesgeschichte genau ins Schwarze getroffen. Mit voller Stolz werden wir auf unsere Traumhochzeit zurück blicken und sind glücklich dass du ein Teil davon warst. Du wurdest von jedem unserer Gäste gelobt und jeder wird sich ein lebenlang an diese wunderschöne Zeremonie erinnern. Es gibt keine Worte mit denen wir uns bei dir bedanken können.
    L&A
    2021
  • Bereits beim ersten Treffen mit Manu war es Liebe auf den ersten Blick! Unsere freie Trauung am 7.8.21 war einfach unvergesslich, perfekt, traumhaft schön, mit viel Humor und trotzdem tief bewegend! Ihre Mission ist wirklich die Liebe, sie lebt ihren Traum und das spürt man - vom ersten Treffen bis zur Trauung, und selbst danach noch... Manu, Du bist ein wunderbarer Mensch und wir danken Dir, dass Du unseren Tag perfekt gemacht hast! Mission Love - completed!
    N&A
    2021
  • Ihr zwei sind eifach wunderbar, mir händ so e schöni Trauig gah. Ihr machet das so guet, bin froh han ich eu gah.
    S&B
    2021
  • Nach so viele Stunde voll Bange, ob das Hochzit duregfüehrt wird, nach so vielne asträngende Gspröch, Kompromisslösige, Träne und schlussendlich eusem Wunsch und Wisse – ghei ich etz todmüed is Bett und lah mich vo mim Weddingbubble i süessi Träum wiege! Mir möchtet eus mit dem chline Schnappschuss vo Herze bi eu bedanke, obwohl wort nöd chönd beschriebe, wieviel Dankbarkeit mir für euses Herzstuck – die Trauig verspüret! Danke vo tüfstem Herze!
    D&D
    2021
  • Liebi Manu, mir möchted eus herzlich defür bedanke, dass du a eusem Tag debii gsi bisch und en mit dinere wunderschöne Trauuig begleitet häsch! Es hät alles perfekt passt, es isch emotional aber glich au luschtig gsi und häsch eus und eusi Gäst absolut begeistert!
    T&T
    2021
  • Dank Manuela war unsere freie Trauung perfekt! Sie hat unsere Liebesgeschichte in eine Zeremonie verwandelt, die uns als Paar widerspiegelte, uns zum Lachen und zum Weinen brachte und einfach all unsere Gäste berührte. Wir hätten uns das „Ja-Wort“ nicht schöner vorstellen können. Danke!
    M&D
    2021
  • Tolle Trauung - genau nach unseren Vorstellungen. Humorvoll, romantisch & kurzweilig! Perfekt! Vielen Dank Manuela für den tollen Start in unseren Hochzeitstag!
    N&S
    2021
  • Liebi Manuela Viele liebe Dank nomol, dass du eus nomol mit uf d’Reis vo eusere Liebi gno hesch! Es isch für eus en wundervolle Tag gsieh, Danke vell mol!
    L&R
    2021
  • Liebi Manuela Mer danket der viel, viel Mal für dini absolut tolli Red. Eusi freii Zeremonie esch so super gsi. Mer danket für dini Zit wo du für eus investiert hesch. Mer send öberwältigt gsi. Liebi Grüess
    C&D
    2021
  • Liebi Manu, mir händ de Samschtig zerscht echli müesse verdaue… Mir danked dir vo Herzä für dini super schön, emotional Trauuig! Du häsch voll is Schwarze troffe und mit dinere authentische Art alles so mänschlich überebracht, wie du au scho lang würdsch dezue ghöre. En super Ihstiig für es glungnihs Fäst!
    A&M
    2021
  • Liebi Manuela! Danke dir vo Herze für die wunderbari Zeremonie, du hesch das soooo guet gmacht. Mir sind unendlich dankbar und glücklich! Mir hend au super tolls feedback vo de Gäst becho!
    A&M
    2021
  • Liebe Manu Nun ist trotz langem Warten unsere Hochzeit bereits wieder vorbei. Herzlichen Dank für Deine liebensvolle, aufgestellte und professionelle Art. Schon bei unserem ersten Treffen hatten wir das Gefühl Dich schon lange zu kennen. Du hast unsere Liebesgeschichte und die ganze Trauung super schön gestaltet. Alle unsere Gäste sowie Luigi und ich waren begeistert. Auch, dass die Trauung zweisprachig war, haben alle Gäste sehr geschetzt. Grazie mille per tutto. Wir würden mit Dir wieder alles gleich machen. Un bacione
    Y&L
    2021
  • Hello zäme Mer wend euch no vo Herze danke för die wunderschöni Trauig. Es het eifach alles passt und isch so wunderschön gsii! Und Valentina du hesch das so guet gmacht es esch eifach Hammer gsi und all Gäst hend das au so empfunde. Danke vell mol eucg zwei.
    L&L
    2021
  • Hei Manu, es grosses Dankeschön an di für dini super schöni Trauuig. Mir hei sehr guedi Feedback übercho und es hed allne gfalle! Du hesch das eifach super gmacht.
    D&S
    2021
  • Liebe Manu Schon einige Zeit ist es her, wir denken an einen wunderbaren Tag zurück. Nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen und die wunderschöne Zeremonie, welche uns ewig in Erinnerung bleibt. Liebe Grüsse
    C&M
    2021
  • Liebi Manuela Mer bedanked eus of dem Weg nomol ganz herzlich för die onvergesslich ond wonderschöni Trauig! Es esch eifach so schön gsi. Merci, besch du Teil vo eusem Tag gsi.
    F&D
    2021
  • Liebi Manu, liebi Valentina Vielen Dank, dass ihr unsere Zeremonie so toll gestaltet habt. Wir haben eine echte Traumhochzeit gefeiert, DANKE, dass ihr dazu beigetragen habt.
    C&M
    2021
  • Liebe Manuela Heute haben wir von dem einen oder anderen Gast erfahren, dass sogar Tränen bei der freien Trauung geflossen sind. Einige der Gäste haben sowas noch nicht erlebt und alle waren extrem begeistert und sehr im Herzen berührt worden von Dir und Deiner Rede. Du hast es sehr schön und emotional gemacht all das aus unserem Leben geschrieben und vorgetragen- unglaublich! Auch das Ritual war sehr emotional. Es war für uns der schönste Tag in unserem Leben und Du hast dazu beigetragen. Die freie Trauung war ein Traum und genauso habe ich es mir vorgestellt.
    A&C
    2021
  • Danke für die unvergässlichi, persönlichi, emotionali und humorvolli Trauung. Es isch eifach perfekt gsie!
    L&Y
    2021
  • Liebi Manuela Du hesch üsi Hochziit zu öppis ganz Bsundrigem gmacht, DANKE VOU MOU! Aues Gueti
    J&A
    2020
  • Liebe Manu Wir möchten uns noch einmal sehr herzlich bei dir bedanken, es war eine so gelungene Zeremonie und mit Dir zu arbeiten war ein Segen. Herzlichst
    O&B
    2020
  • Wir kannten Manuela bereits vor unserer Verlobung und es war von Anfang an klar, dass sie einmal unsere Trauung machen wird. Gesagt - getan :) Wir können immer noch nicht ganz fassen wie unglaublich toll sie die Trauung gemacht hat. Auch die Rückmeldungen unserer Gäste spricht eine eindeutige Sprache: Sie hätten noch nie eine so geniale Trauung erlebt! Sie ist ein unglaublich herzlicher Mensch, der sich wunderbar in das Paar einfühlen kann. Unsere Trauung hätte niemand besser hingekriegt, davon sind wir überzeugt. Wir können Manuela von ganzem Herzen weiterempfehlen und sagen auf diesem Weg nochmals vielen vielen Dank liebe Manuela!
    A&P
    2020
  • Liebi Manu Wow! Was för en Überraschig!!! Mer händ sooo mega Freud gha und händ dini Trauuig gnosse! Du bisch so en absolut grossartigi Frau! Thank you forever
    D&M
    2020
  • Liebe Manu Vielen herzlichen Dank, dass du uns und unsere Gäste mit deinen lieben Worten berührt hast. Alle waren hin und weg und haben ihren Emotionen freien Lauf gelassen. So kam es, dass völlig unerwartet, Leute Tränen in den Augen hatten, bei denen wir es nie erwartet haben. Und ja, auch Männer waren betroffen. Du hast unsere Erwartungen völlig übertroffen! Danke viel vielmals für alles
    G&S
    2020
  • Liebe Manuela Wir danken Dir von ganzem Herzen für die unvergessliche Trauung! Danke, dass du mit deiner emotionalen und humorvollen Rede dazu beigetragen hast, dass wir diesen besonderen Tag für immer in bester Erinnerung behalten! Es hat uns riesig gefreut einen so tollen, herzlichen und aufgestellten Menschen wie Dich kennengelernt zu haben! In Liebe
    C&D
    2020
  • Dank einer Empfehlung haben wir Manu kennengelernt. Sie war uns von Beginn weg sehr sympathisch und wir konnten viel Lachen. Daher war es uns auch klar, dass die „Eier-Uhr“ umgehend klingelte und wir uns für Manu entscheiden. Sie hat unsere gemeinsame Reise von Nachbarn, über verliebte Reisende zum Start unsere Ehe in wunderschönen Worten zusammengefasst. Während der Corona-Zeit blieb sie mit uns in Kontakt und auch als wir die Hochzeit um einige Wochen verschieben musste, konnten wir das unkompliziert mit Manu klären. An unserem grossen Tag war es einfach perfekt. Manu hat unsere Herzen berührt in dem sie unsere Liebesgeschichte in den richtigen Worten, sowohl romantisch als auch unterhaltend, mit unseren Gästen geteilt hat. Unsere Gäste waren von der Trauung begeistert und wir schwebten auf Wolke 7 in das gemeinsame Eheleben. Es sind nun schon bald 4 Wochen her, seit wir uns das JA-Wort gegeben haben und schwelgen noch immer in den schönen Erinnerungen von unserer freien Trauung mit Manu. Vielen Dank, an dieser Stelle. An alle Leser dieser Rezession: Wir können Manu nur empfehlen und würden sie jederzeit wieder buchen.
    J&M
    2020
  • Wir hätten uns keine bessere Traurednerin vorstellen können. Wir hatten eine wunderschöne Trauung. Locker, lustig und auch emotional. Manu ist sehr sympathisch und Ihre aufgestellte Art kam auch bei unseren Gästen sehr gut an! Weiter so liebe Manu, herzlichen Dank!
    J&T
    2020
  • Liebe Manuela Vielen herzlichen Dank von Michael und mir für die wunderschöne Zeremonie! Es war einfach traumhaft und hat uns sehr berührt. Auch unsere Gäste waren von deiner Traurede begeistert. Danke auch für den tollen Spiegel. Er hat seinen Platz in unserer Wohnung bereits gefunden und wird uns immer wieder an die herzbewegende Zeremonie erinnern! Herzliche Grüsse, Meltem & Michael
    M&M
    2020
  • Liebi Manuela Du hesch so en wunderschöne, witzige und vorallen unvergässliche Momänt gschaffe Trotz dere Hitz hend mir jedi Sekunde vo dere wundervolle Trauig chönne gniesse. Mir, üsi Familie und Fründe sind begeisteret gsi und s hend Alli gseit dass das eini vo de schönste und ehrlichste Trauige gsi isch wome bis jetzt het dörfe erläbe S isch für üs bsunders wichtig gsi, üsi Liebi zunand so z kröne und du hesch das mit dire tolle Art möglich gmacht. Es grosses DANKESCHÖN a dich
    J&A
    2020
  • Liebi Manu, Wir haben uns für unsere Hochzeit im Juni für eine freie Trauung entschieden und müssen dankend anerkennen, dass wir uns die Trauung nicht schöner hätten vorstellen können! Manuela hat der Trauung die individuelle Note verliehen, die wir uns gewünscht haben. Auch unsere Gäste haben nur positives Lob ausgesprochen! Wir möchten uns von ganzem Herzen für die wunderschöne, lustige, emotionale und absolut unvergessliche Trauung bedanken! Wir sind überglücklich, einen so tollen und herzlichen Menschen wie du es bist, kennengelernt und für unsere Trauung engagiert zu haben. Vielen, vielen Dank, dass du einen grossen Beitrag geleistet hast, unseren besonderen Tag noch besonderer zu machen.
    A&D
    2020
  • Liebe Manu Vielen vielen Dank für alles! Du warst PERFEKT!! Es war genau so wie wir es uns vorgestellt haben. Romantisch, emotional, lustig und spontan. Du bist ein Goldschatz und wir würden dich 1000 mal wieder buchen. Gracias por todo de corazon
    A&D
    2020
  • Liebi Manuela, danke der vöu mou, dass du üs begleitet hesch! Alli send eifach nor begeistert gse vo de Trouig!
    V&L
    2020
  • Liebi Manuela Herzliche Dank nomal für dini wunderbari Zeremonie!!! Sie isch de wahnsinn gsi. Dini Red isch unglaublich gsi: lustig, aber au sehr emotional. Alles isch tiptop glofe und hend so viel positivs Feedback dezue becho und au einigi hend gfröget wie mer dich gfunde hend. Alles Liebi
    M&A
    2020
  • Liebe Manuela Vielen Dank nochmals für deine schöne Rede während der Zeremonie. Es war genau die richtige Mischung zwischen Emotionalität und Humor. Für uns hat an diesem Tag alles gepasst. Schön, dass du einen Teil davon warst:-).
    J&M
    2020
  • Liebi Manu, jetzt ischs fast en Monet her wo eusi wunderschöni Hochzit gsi isch. Für eus en perfekte Tag gsi. Zu dem perfekte Tag hesch au du en wesentliche Teil bitreit, dafür danke dir vo ganzem Herze. D Trauuig isch eifach traumhaft gsi, mit dine zauberhafte Wort, dene schöne Wünsch und dem tolle Ritual uf eus abgstumme, eifach sensationell. Ville herzliche Dank für alles! Grossi Umarmig
    B&M
    2020
  • Du bist und bleibst der Wahnsinn! Herzlichen Dank
    A&M
    2020
  • Liebi Manu Mir findet kei Wort für alles wo mier hend döfe erlebe. Dini Trauig isch eifach so berüehrend, so persönlich und so schön gsi. Danke Grazie Teşekkür ederim Vo ganzem Herze dass du de Weg mit eus gange bisch, dur Höchs und Tüfs i dere spezielle Ziit. Mir werdet alles in so schöner Erinnerig bhalte. Du machsch din Arbet mit so viel Liebi, Empathie und Engagement - unglaublich! Danke vielvielmal Dini Italotürkische Kurtarans
    S&E
    2020
  • Liebi Manu Mer möchte dir vu Herze danke! Für die wundervolli Trauuig, die liebe Wort, dini humorvolli und offeni Art wo eusi Zeremonie definitiv zu öppis bsunderem gmacht hend. Danke das du eus uf dem Wäg begleitet und unterstützt hesch.
    A&C
    2020
  • Liebi Manu Mir danke dir vo Herze für alles! Dini Wort hei nur üs berüehrt, sondern au üsi Gescht. Die Trauig wärde mir au dank dir aus Person, nie meh vergässe!
    C&R
    2020
  • Liebe Manu Unsere Trauung und unser Fest waren einfach einzigartig und unvergesslich. Wir konnten in der Nacht dann beinahe nicht einschlafen, da wir so viele tolle Eindrücke, Emotionen und Überraschungen erlebt haben. Du hast einen grossen Teil dazu beigetragen. Vielen Dank für die wunderschöne Trauung die du uns ermöglicht hast. Genau so haben wir es uns vorgestellt. Es war genau die richtige Mischung zwischen Romantik und Humor. Dadurch gab es viel zu Lachen und man wurde berührt. Viele Augen blieben nicht trocken. Das Ritual mit den symbolischen Gegenständen und den lieben Glückwünschen wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben Du hast uns auch gut auf dem Weg vom ersten Gespräch bis zur Trauung begleitet. Wir haben uns sehr über deine zwei Postsendungen mit den Geschenken gefreut. Unsere Geschichte bekommt einen Ehrenplatz in Gästebuch. Unsere Gäste haben uns ein sehr positives Feedback zur Trauung und insbesondere zu dir gegeben. Du hast das wunderbar gemacht.
    V&F
    2020
  • Äs isch für äs än perfekte tag gsi, und mir dänkäd so gern und voller dankbarkeit zrug. Äs isch diä best entscheidig gsi, dass du üsi trauuig durägführt häsch. Ganz härzlichä Dank, häsch du üs uf däm Wäg zu üsärä Traumhochzit begleität. Dini professionelli, organisierti Arbeit hät üs sehr beidruckt. Aber vor allem wie du üsi Trauuig mit so viel Herz begleität häsch, werded mir dir niä vergesse.
    D&D
    2020
  • Wir waren uns schnell einig, dass eine freie Trauung das Richtige für uns ist. Manuela hat dann noch alle unsere Erwartungen übertroffen. Ihre Art und ihre Herzlichkeit und ihre Sympathie würde ich allen immer nur empfehlen. Sie konnte uns vom ersten Treffen bis zur Hochzeit einfach nur wunderbar begleiten! Vielen lieben Dank Manu!!
    A&S
    2020
  • Liebi Manuela Danke villmal für die unvergässlichi Trauig! Lache, stampfe, brüele, Hüehnerhut, Waschbär… alles isch debie gsi! DANKESCHÖN!
    S&P
    2020
  • Vielen, vielen herzlichen Dank für Deine Begleitung und Mitgestaltung unseres Hochzeitstages und für deine romantische und erfrischend peppige Trauung! Den Gästen hat es sehr gefallen, wir haben tolle Rückmeldungen erhalten.
    N&R
    2020
  • Liebe Manu Ein herzliches Danke für deine unglaubliche Rede! Wir werden den Tag auch dank dir nie vergessen.
    L&P
    2019
  • Wer ein Herzmensch sucht mit unglaublicher Professionalität ist bei Manuela in den perfekten Händen. Ihre super sympathische ,super erfrischende Art ist eine Bereicherung an jeder Trauung. Wir durften eine wunderschöne Zeremonie mit Manu erleben und wir als Brautpaar wie auch unsere Gäste schwärmen noch heute über unsere Zeremonie wie auch die tollen Überraschungen die von Manuela in die Zeremonie gebracht wurden. Wir können MissionLove jedem zukünftigem Brautpaar wärmstens empfehlen.Danke Manu das du unseren Tag PERFEKT gemacht hast.
    J&A
    2019
  • Eine freie Trauung war klar für uns. Zuerst hatten wir eine andere Traurednerin getroffen, da hat allerdings die Chemie nicht gestummen. Nach langem hin und her haben wir uns kurzer Hand bei Manuela gemeldet und uns kurz darauf bei uns zu Hause getroffen. Ab der ersten Minute unseres Kennenlernen stimmte hier alles. Manuela ist ein unglaublich herzlicher Mensch, einfühlsam, intressiert, klug und weiss genau welche Fragen sie zu stellen hat. Die Vorbereitung bis zur Trauung lief stets sehr komplikationslos und wir fühlten uns stets gut betreut. Die Trauung selber war einfach nur ein Traum. Es war einfach alles perfekt. Die Liebesgeschichte entsprach genau uns, war humorvoll und brachte zum lachen aber auch zum weinen. Auch gab es eine Überraschung von den Trauzeugen welche Manuela mit ihnen vorbereitet hat. Wir und auch unsere Gäste schwärmen bis jetzt von der Trauung. Für uns war Manuela die beste Entscheidung! Wir können sie wirklich jedem von ganzen Herzen weiter empfehlen!!
    S&M
    2019
  • Liebe Manuela WOW – du hast unsere Trauung für uns unvergesslich gemacht! Es war genau so unkompliziert und humorvoll, wie wir uns das vorgestellt und gewünscht haben. Wir sind froh, dass wir auf dich gestossen sind und hätten uns keine bessere Rednerin vorstellen können! Nicht nur wir, auch unsere Gäste schätzten deine unkomplizierte Art. So wird der Tag allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben. Vielen herzlichen Dank liebe Manuela! Ausserdem gratulieren wir dir zu deinem Weddingaward, den du dir nach so einer tollen Trauung mehr als verdient hast! Vielen lieben Dank
    M&E
    2019
  • Liebe Manuela Danke nochmals für die unglaublich schöne, perfekte, einzigartige und witzige Trauung, wir sin immer noch hin und weg! Du warst super und hast massgeblich zu unserem perfekten Tag beigetragen. DANKE!
    S&Y
    2019
  • Dear Manuela Thank you so much for officiating our wedding, it was so beautiful. We loved it so much and we will forever remember the ceremony (we still get goosebumps thinking about the ceremony). You were incredible and we couldn't have asked for a better officiant (we are still amazed how well you could recite our love story). All of our friends and relatives (both young and old) loved the ceremony as well and many of them have said that it was the best they have ever been to. Thank you again <3
    M&A
    2019
  • Liebi Manuela, nomal es riiiiiiiise MERCI hesch du üsi Zeremonie gmacht, si esch perfekt gsi ond het de Tag zomene onvergässliche wärde loh. Danke vel mol!
    A&R
    2019
  • Liebi Manu Danke tuusig mal das du extra nach Italie cho bisch und ois traut häsch! dTrauig isch eifach perfekt gsi! Danke
    A&V
    2019
  • Liebi Manuela Mer danke dir 1000 mal für Alles… mer werded diä wunderschöni Trauig wo du für üs ufem See gmacht hesch nie vergesse, es isch alles so perfekt gsi, dank dir isch üse Hochziitstag so traumhaft schön worde…
    B&M
    2019
  • Liebe Manuela Von ganzem Herzen danken wir dir für deine wahnsinnig tolle Traurede - wir waren und sind immer noch begeistert :-) Unsere Hochzeit war für uns einfach atemberaubend und unvergesslich. Danke, dass du ein Teil davon warst.
    C&M
    2019
  • Liebi Manu Mir hei eus nomol welle bedanke bi dir! Du hesch das dr Hammer gmacht, es isch dr wahnsinn gsi!! Genau eso wiä mir eus das vorgstellt händ bis ins chlinste Detail… Danke dir 1000 mol für alles. Du hesch diä Zeremonie uf die tolli, lockeri Art vollkomme gmacht. Dä Tag esch perfekt gsi für eus!
    M&D
    2019
  • Liebe Manuela Du hast mit deiner Traurede, deiner herzlichen Art und allem drum und dran viel zu einem unvergesslichen Tag beigetragen. Deine Rede hat berührt und zum Lachen gebracht. Dafür und auch für unseren persönlichen Camper möchten wir uns von ganzem Herzen bei dir bedanken. Es hätte niemand besseren für uns gegeben. Danke für alles!
    M&J
    2019
  • Liebe Manuela Vielen herzlichen Dank für deine unglaublich schöne, witzige und unterhaltsame Zeremonie! Du hast es absolut auf den Punkt getroffen! Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren begeistert! Ehrlich gesagt können wir gar nicht in Worte fassen wie schön die Zeremonie war, daher einfach nochmals ein grosses DANKESCHÖN! Und herzlichen Dank für die tolle Überraschung die wir heute in der Post hatten. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute
    B&M
    2019
  • Liebi Manuela Viele, viele Dank für die wunderschöni Zeremonie wo Du für eus gmacht hesch. S’isch traumhaft gsi!
    N&C
    2019
  • Dear Manuela, We would like to thank you again for accompanying us for our wedding and to prepare such lovely words. It was a beautiful day and a memorable ceremony.
    J&S
    2019
  • Liebe Manu Wir möchten uns bei dir von ganzem Herzen bedanken. Es war eine Traum Zeremonie und wir werden es nie vergessen können. Dein Geschenk hat uns aus den Socken gehauen. Tausend Mal Dankeschön dafür.
    D&R
    2018
  • Viele herzliche Dankfür dini traumhafti Trouig uf em Schloss Wildegg! Met dine liebe Wort hesch du und au alli Gäst berüehrt ond verzauberet! Viele Dank für alles was du im letschte Johr für eus gmacht hesch!
    V&C
    2018
  • Mer händ eus vo ganzem Herzä nomal bi dir welle für die wunderschöni Trauig bedanke! Es isch eifach perfekt gsi!!!
    S&B
    2018
  • Liebe Manuela Unsere Traumhochzeit ist schon wieder Vergangenheit. Wir denken jedoch täglich daran zurück. Zurück an den wundervollen Tag und an die schöne, emotionale und lustige Trauung. Die wir dank dir hatten. Danke viel Mal! Du hast die Trauung einfach perfekt gestaltet. Wir denken gerne daran zurück!
    S&A
    2018
  • Dankeeeschön! Mir wüsse gar nid, wie mir eus bi dir selle bedanke. Du hesch eusi Trauuig zu öpis wunderschönem gmacht. Schöner hettis nöd chöne si. Mir wärde dir sLäbelang dankbar si. Es esch eifach perfekt gsi, Danke dir vo Herze.
    A&S
    2018
  • Liebe Manuela So nun finde ich endlich Zeit dir zu schreiben :) Ich und Romano möchten uns ganz herzlich bei dir für deine wunderschöne Trauung bedanken. Es war umwerfend und berührend, wie du gesehen hast habe ich mehr oder weniger immer geweint ;) Der Abend hat perfekt mit dir gestartet und ging genauso toll weiter, wir hatten einen unvergesslichen Tag. Vielen lieben Dank Manuela. Wir wünschen dir von herzen alles Liebe.
    R&R
    2018
  • Liebschti Manu! Es isch sooo perfekt gsi für eus! Du besch einfach genial.... Würd am liebschte grad nomal det sitze.
    A&A
    2018
  • So etwas brauchen wir dann auch noch Schatz", waren meine Worte an meinen mittlerweile Mann, an der Hochzeitsmesse in Schönenwerd als wir Manuela das erste Mal sahen. Schon da war sie sehr sympathisch und vor allem locker und lustig drauf. So war es für uns ganz klar, Manuela als unsere Traurednerin zu engagieren. Die Zeit bis zur Hochzeit verging wie im Flug und Manuel stand uns tatkräftig zur Seite. Sei es mit diversen sehr tollen Tipps zur Musik und Auszug oder auch sonstige Tipps zur Location und zum Ablauf. Nicht nur einmal haben wir ihr unseren Tagesablauf geschickt und sie gab ihre Inputs. So konnte die Hochzeit kommen. JA und was sollen wir sagen, die Trauung war PERFEKT. Emotional und doch sehr lustig. Manuela hat sich echt zwei, drei tolle und lustige Überraschungen eingeplant, welche einige Lacher geboten hatten. Die Trauung war wirklich einfach unglaublich und wir denken sehr gerne daran zurück. Danke liebe Manuela, für deine tolle Unterstützung, die wunderbare Trauung und auch die Treffen zuvor und danach. Wir geniessen die Zeit noch heute sehr :)
    S&A
    2018
  • Liebi Manuela En för eus eimalige Tag häsch du i wunderschöni Wort verfasst! Din Bitrag het eus tüüf berüehrt ond Gstaltig vo de Zeremonie isch eifach perfekt gsi. Mir wänd dir uf dem Weg vo ganzem Herzä namal danke säge.
    V&R
    2018
  • Liebe Manuela Was für eine Rede an unserer Hochzeit! Herzlichen adnk, dass du uns an unserem grossen Tag begleitet hast. Liebe Grüsse
    C&L
    2018
  • Liebe Manuela Vielen Dank für den wunderbaren und unbeschreiblich schönen Hochzeitstag. Du hast sehr viel dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich bleibt. Ohne dich wäre das nicht möglich gewesen. Wir sind überglücklich, dass du uns getraut hast und danken dir nochmals für die von dir verfasste Liebesgeschichte, den Handabdruck und den Plüschteufel. Liebe Grüsse
    A&M
    2018
  • Liebi Manu Euisä Hochzytstag wird für euis unvergesslich bliebe und mir sind dir unendlich dankbar, dass du en Teil vo dem bsundrige Tag gsi bisch. Für dini berüherende Wort, dini Vorbereitige, dini Herzlichkeit ond die genial Zeremonie säged mir dir ganz herzlich DANKE! Schön, dass mir dich hend chöne kennelerne. Vo Härze
    A&A
    2018
  • Liebi Manuela Danke, dass du mit uns unseren schönsten Tag gefeiert hast und ihn zu einem unvergelissen Erlebnis gemacht hast. Wir denken glücklich daran zurück.
    S&R
    2018
  • Liebi Manu Mir danke dir vo ganzem Härze für aues! Mir hei mit dir e tolli Vorbereitig gha u vom erschte Momänt a gwüsst, dass du dä wichtig Part a däm wichtige Tag söusch übernä. Du hesch üs nid enttüscht – im Gägeteil – mir hätte üs üsi Zeremonie u dini Wort nid passender u schöner chöne vorsteue! Danke, dass du mit dim Härzbluet drzue bitreit hesch, dass aues perfekt isch gsi! Mir hoffe, du hesch o süsch so viu Spass a däm Weekend gha wi mir – für üs blibts eifach unvergässlich! Mir wünsche dir num zBeschtä & aues Liebe
    I&R
    2018
  • Liebe Manuela Bereits ist es zwei Monate her – unsere Hochzeit im Hotel Schweizerhof. Die Trauungszeremonie war wirklich wunderschön und wir haben uns selber sehr in allem erkannt. Für uns war es die perfekte Mischung – Romantik, Emotionen, Liebe – aber auch Spass und Humor hatten Platz! Wir haben die Trauung aber auch die Vorbereitungszeit mit dir sehr genossen und uns immer sehr wohl gefühlt! Vielen lieben Dank für alles!
    J&S
    2018
  • Liebe Manuela Wir möchten uns herzlich bei dir für die wundervolle Trauung bedanken. Wir hätten uns niemand besseren als dich vorstellen können. Wir haben uns auf unser Bauchgefühl verlassen und wurden kein bisschen enttäuscht. Du hast unsere Trauung so schön persönlich gestaltet, uns viele wertvolle Tipps gegeben, uns mit vielen Kleinigkeiten überrascht und unsere Liebesgeschichte so schön auf Papier gebracht. Vielen Dank für Alles. Danke,d ass du unseren Tag perfekt gemacht hast.
    J&C
    2018
  • Wir haben Manuela an der Hochzeitsmesse in Schönenwerd kennengelernt und sie war uns auf Anhieb sympathisch. Uns war schnell klar, dass wir sie für unsere Hochzeit buchen möchten. Die gesamte Vorbereitung der Zeremonie mit ihr war sehr angenehm, lustig, entspannt und natürlich auch romantisch. Mein Mann und ich sind beide keine grossen Redner und wir wussten selber nicht recht, was man aus unserer gemeinsamen Geschichte Spannendes erzählen könnte ;) Doch Manuela konnte die Highlights schnell erfassen und schrieb eine sehr berührende Traurede. Wir haben gelacht, uns sind die Tränen vor Rührung in die Augen gestiegen - es war keine Sekunde langweilig! Auch die kleinen Aufmerksamkeiten (z. B. zu Weihnachten oder das Dankesgeschenk mit Traurede auf Goldpapier gedruckt usw.) trugen zur (Vor-)Freude bei. Wir können Mission Love wärmstens weiterempfehlen, danken Manuela von Herzen und wünschen ihr als Zeremoniarin weiterhin alles Gute und viele schöne und romantische Momente.
    A&F
    2017
  • Liebe Manuela Ein herzliches Dankeschön für die wunderschöne Trauung, die du für uns vorbereitet hast. Nur dank dir konnte unsere Hochzeit in Portugal stattfinden, es ist unglaublich wie du innerhalb von kürzester Zeit die Trauung auf Deutsch-Portugiesisch vorbereitet hast, wir sind dir unendlich dankbar. Du warst uns bereits seit dem ersten Treffen sehr sympathisch und wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass wir bei dir in den besten Händen sind. Deine unkomplizierte, sehr freundliche und herzliche Art hat uns von Anfang an Sicherheit gegeben und uns durch die ganze Vorbereitung begleitet. Wir sind sehr dankbar, dass wir dich an unserer Seite hatten und wünschen uns, dass noch viele weitere Brautpaare das Glück haben mit dir zusammenzuarbeiten.
    F&M
    2017
  • Die Liebe kennt kein Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder Sprache. Zur Erklärung: Du hast uns total fasziniert mit all den verschiedenen Sprachen bei unserer Zeremonie. Wir hatten viele Kulturen und du hast jede einzelne davon berührt und unseren Tag noch spezieller gemacht. Der Ablauf war super und wir haben uns richtig wohl gefühlt. Wir empfehlen dich überall weiter!
    D&S
    2017
  • Für deine Unterstützung vor und während unseres Hochzeitsfestes möchten wir uns nochmals herzlich bedanken. Du hast einen grossen Teil zu diesem wundervollen Tag beigetragen.
    D&M
    2017
  • Durch dein grosses Engagement wird uns der 1. Juli immer in allerschönster Erinnerung bleiben.
    S&D
    2017
  • Vielen Dank für die wundervolle Zeremonie!
    A&F
    2017
  • Du warst uns wirklich eine grosse Stütze und auch durch dich wurde unser Tag unvergesslich! Vielen lieben Dank.
    E&N
    2017
  • Wir möchten uns bei dir für deine tolle Arbeit ganz herzlich bedanken. Unsere Gäste und auch wir selbst waren sehr gerührt von der Zeremonie und es hätte für uns nicht besser sein können.
    M&M
    2017
  • Vielen herzlichen Dank für deine ergreifende, humorvolle und kurzweilige Trauung. Es war genau so, wie wir es uns erträumt haben. Wir wurden nun schon öfters nach dir gefragt, eigentlich ja der Beweis, dass du einfah toll warst. Danke, danke danke!
    D&P
    2017
  • Manuela ist eine herzliche und sehr symphatische Person mit einer schönen Ausstrahlung, offen und unkompliziert. Sie hat unser Tag sehr besonders gemacht. Unsere Trauung war sehr emotional, persönlich und lustig :). Alles was wir wollten. Wir empfehlen Sie gerne weiter!
    S&D
    2017
  • Wir können Manuela wärmstens empfehlen. Sie versteht es, zum einen tief emotionale, aber andererseits auch witzige Momente zu kreieren. Wir fühlten uns bei ihr immer in sicheren Händen. Vielen Dank für deine wunderbare Arbeit!
    D&P
    2017
  • Manuela hat die Zeremonie und unsere Geschichte absolut toll rübergebracht! Viele unsere Gäste haben uns diesbezüglich positives Feedback gegeben. Wir können Manuela bestens weiterempfehlen!
    S&Y
    2017
  • Die Zeremonie zu unserem 10-Jährigen Hochzeitsjubiläum war toll. Du bist auf uns eingegangen und bliebst trotzdem authentisch. Sehr sympathisch, offen und fröhliche Person. Wir haben es sehr genossen. Danke Dir!
    S&P
    2017
  • Einfach genial, was Manuela aus unserer Geschichte gemacht hat. Tränen (natürlich Freudentränen) und Lachen inbegriffen. Wir danken dir von Herzen für deine tolle Arbeit, für deine liebevolle Begleitung und deine wunderbare Art. Mercie viel mol
    K&A
    2017
  • Für uns war die Erneuerung unseres Eheversprechens nach zehn Jahren der wunderbarste Tag in unserem Leben. Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine Traumhochzeit mit so viel Liebe, Wärme und Herzlichkeit in der Luft und den Herzen aller geladenen Gäste. Das Tüpfelchen auf dem i war die einfühlsame, sehr stimmige Trauungs-Zeremonie von Manuela. Ein grosses Dankeschön!
    S&D
    2017
  • Wunderbare Zeremonie. Manuela ist sehr herzlich und auch die Kleinigkeiten wie Weihnachtsgeschenk, Dankesgeschenk sind sehr lieb. Man kann Manuela nur weiterempfehlen. Vielen Dank für Alles
    F&P
    2016
  • Liebe Manuela Vielen Dank für die überwältigende Hochzeitsrede, welche du am schönsten Tag in unserem Leben, nämlich unserer Hochzeit gehalten hast. Die Geschichte, die du wirklich sehr schön geschrieben hast, spiegelte eins zu eins unsere "Lovestory" wieder. Besser hätte man es nicht machen können! Auch von unseren Gästen haben wir viel positives Feedback erhalten. Sie fanden die Trauung einfach nur traumhaft. Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl mit dir - es hat einfach super gepasst. Wir haben uns rundum mit dir wohl gefühlt und denken gerne an die tollen Stunden zurück. Wir wünschen dir noch ganz viel Freude auf weiteren Hochzeiten und mit weiteren Hochzeitspaaren. @ an alle anderen zukünftigen Brautpaare, die auf der Suche nach einer Hochzeitsrednerin sind: Manuela / Missionlove können wir persönlich echt nur weiterempfehlen. Sie ist eine ganz angenehme Person, die sich vollkommen auf die Wünsche und Vorstellungen des Brautpaares einstellt. Manuela hatte auch super Ideen und Inputs für unser Hochzeitsfest. Sie hatte immer Zeit für uns, egal ob wir einen Termin abgemacht haben oder einfach nur telefonisch etwas besprechen wollten. Also das Rundum-Sorglos-Paket. Einfach nur toll!
    E&S
    2016
  • Liebe Manuela, wir danken dir von Herzen für deinen tollen Einsatz! Dank dir haben wir einen unvergesslichen Tag erleben dürfen. Deine Aufmerksamkeit und die Art du dich mit unserer Geschichte auseinandergesetzt hast, hat uns sehr gefallen.
    R&A
    2016
  • Danke, dass du unseren Tag so unvergesslich gemacht hast! Wir bekommen noch heute ganz ganz viele positive Rückmeldungen zu deiner Art die Trauung durchzuführen.
    N&P
    2016
  • We are so grateful for all you have done for us! Thank you again for a beautiful ceremony. What you did was exactly what we were looking for. You made it so special and personal!
    K&M
    2016
  • Vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Trauung die soo perfekt auf uns zugeschnitten war!
    C&M
    2016