Recommended by:

Herzlich Willkommen bei MissionLove

Der Name ist Programm: Voller Liebe führe ich euch als freie Traurednerin in den schönsten und innigsten Verbund den zwei Menschen eingehen können.


Gemeinsam gestalten wir eure Trauung nach euren Vorstellungen und Wünschen.

 

Die freie Trauung ist möglich in folgenden Sprachen (kombinierbar):

Schweizerdeutsch

Hochdeutsch

Englisch

Italienisch

Spanisch

Französisch

Serbisch

Kroatisch

Bosnisch

Freie Trauung

Eure freie Trauung, nach euren Wünschen, in eurer Sprache!

 


Die schönsten (Liebes) Geschichten schreibt das Leben!


Die Welt ist zu einem Dorf geworden. In den letzten Jahrzehnten haben sich die Völker, Religionen, Kulturen und Sprachen gemischt. Wir alle können wohl spontan Bekannte und Freunde aufzählen aus mindestens 15 Nationen. Und so schlägt die Liebe auch oft zwischen zwei Menschen ein, die einen Teil ihrer Wurzeln irgendwo auf der Welt haben.


Ich durfte freie Trauungen erleben die Kulturen, Erdteile und Sprachen auf wundervolle Weise vereint haben.


In vielen Beziehungen kommt irgendwann der Wunsch auf, sich gegenseitig ein Versprechen abzugeben, zueinander zu stehen oder vor der Familie und Freunden JA zu einander zu sagen.


Wird dieser Wunsch konkreter, stellt sich oft die Frage nach dem wie und dem wo. Ist eine Kirche der richtige Ort oder wäre es an einem Seeufer nicht passender für uns? Gibt es für uns eine Zeremonieform, die beide von uns gleichermassen abholt? Die unsere Geschichte und Individualität und Sprachen im gleichen Masse Rechnung trägt?


Eine freie Trauung kann die Lösung sein. Sie wird ganz nach euren Wünschen, Bedürfnissen und sprachlichen Hintergründen gestaltet – einzigartig, nur für und mit euch.


Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme, euch und eure Geschichte kennenzulernen.

Destinationwedding

Ja im Ausland!

 


Ihr wollt JA sagen - aber nicht irgendwo, sondern an einem ganz speziellen Ort im Ausland?


Sehr gerne mit mir!


Ich habe eine grosse Reisebereitschaft und freue mich, euch ein unverbindliches Angebot zu unterbreiten.

Über mich

Im Auftrag der Liebe!



Die Welt begrüsste ich 1985 im Oberaargau und da blieb ich auch eine ganze Weile, bis mich mit 16 das Reisefieber packte. Dies war wohl sehr eng damit verbunden, dass ich einige meiner Mitschüler beneidete, weil diese mehrsprachig aufwuchsen und meistens auch die ganzen Sommerferien in der Heimat ihrer Eltern verbrachten. Wir kannten das nicht, ich habe (auch wenn ich bis heute nich wirklich davon überzeugt bin) keine Wurzeln ausserhalb der Schweiz - weder sprachlich noch sonst. Umso grösser war mein Ehrgeiz die Welt, die Kulturen und auch die Sprachen kennenzulernen. Um dies zu finanzieren arbeitete ich nach meiner KV-Lehre zuerst auf einer Bank, dann beim Bund.


Ich bereiste also, oftmals auch alleine, viele spannende Flecken. Immer wieder zog es mich aber an einen ganz Speziellen: Die Halbinsel Yucatan.


Seit 2004 bin ich da, wenn immer möglich, anzutreffen. Die Farben, die Menschen, das Salz in den Haaren… Es ist für mich einfach ein Paradies! 2006 lebte ich für 3 Monate dort und lernte Spanisch. Dies ergänzte mein Fremdsprachenwissen, dass damals Französisch, Englisch und Italienisch umfasste.


2009 kam der grosse Umbruch. Mein ganzes Leben wurde innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf gestellt und ich brauchte ein Jahr, bis alles wieder eine Richtung gefunden hatte.  So fand ich einen neuen Job und damit erste Möglichkeiten im Eventbereich zu arbeiten. Während einer Geschäftsreise nach Las Vegas lernte ich in der Lobby vom MGM meinen heutigen Mann kennen und dies, obwohl wir beide in der Schweiz 20 KM auseinander wohnten. Ich habe ihn gesehen und wäre am liebsten am nächsten Tag vor den Traualtar. Ich wusste sofort, da ist er nun! 

Mein beruflicher Werdegang führte mich dann dazu, mich im Bereich Marketing und PR weiterzubilden. Einige Jahre arbeitete ich als Eventmanagerin und heute arbeite ich als Consultant im MICE Bereich. 

2015, an meinem 30. Geburtstag, erhielt ich den lang ersehnten Heiratsantrag. Nun stellte sich die Frage wo und wie wir heiraten wollen. Es war schnell klar, dass wir eine zweisprachige Zeremonie möchten, da mein Mann serbische Wurzeln hat. So machte ich mich auf die Suche und fand niemanden. Ich merkte, dass es generell schwierig ist, mehrsprachige Redner(innen) zu finden und so gründete ich MissionLove.


Ein Jahr zuvor durfte ich eine intime Trauung einer guten Freundin gestalten und wusste damals schon, dass dies etwas unglaublich Wundervolles ist. Heute bin ich in der 3. Saison und ca. 60% aller Trauungen sind mehrsprachig. Ja ich wachse sogar noch über mich hinaus, denn ich habe auch schon Trauungen auf Portugiesisch und Begrüssungen auf Dänisch, Mazedonisch, Griechisch und Farsi gemacht. Ich bin total offen und freue mich, wenn die Brautpaare an ihrem Hochzeitstag ihre Wurzeln miteinbinden können. Meine Trauungen sind auch deshalb immer sehr persönlich, individuell und religionslos.


In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens.

Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit.

(Rabindranath Tagore)


Weil die Liebe keine Grenzen, Sprachen, Alter, Geschlecht und Religionen kennt, bin ich sehr glücklich unter dem Label MissionLove zusammen mit euch den innigsten Moment euerer Hochzeit zu gestalten.


Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme und ein erstes, unverbindliches Kennenlernen.

Angebot

Dienstleistungen und Ablauf



Da die Trauung an eurem Hochzeitstag der emotionellste Teil werden soll und ihr mir das Vertrauen schenkt, euch das Ja-Wort zu entlocken, ist es unglaublich wichtig, dass man sich zuerst einmal ganz unverbindlich kennenlernt. Dieses erste Gespräch findet, wenn möglich persönlich statt, ist kostenlos und unverbindlich. Hier werden eure Wünsche aufgenommen und ich kann euch einen besseren Einblick in meine Art Trauungen durchzuführen geben.


Egal ob an einem See, auf einem Berggipfel, irgendwo im Ausland oder bei euch im heimischen Garten? Ich bin absolut flexibel und freue mich auf außergewöhnliche Locations.


Und wie schon erwähnt, bin ich auch bei den Sprachen sehr flexibel.


Meine Trauungen dauern in der Regel zwischen 30 und 45 Minuten und werden komplett auf euch und eure Bedürfnisse geschrieben.


Der Zeitaufwand für diese Arbeit liegt in der Regel zwischen 20-25 Stunden. Da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie dankbar man als Brautpaar für fixe Kostenstellen ist, habe ich ein Fixhonorar in der Deutschschweiz.


Dieses liegt bei Trauungen auf Schweizer- oder Hochdeutsch bei 1'950.- inkl. aller Vorgespräche, Spesen und der Trauung selber.


Bei Hochzeiten im Tessin, der Westschweiz oder im Ausland verrechne ich die effektiven Spesen.


Jede Fremdsprache kostet 300.-

Galerie

Fotos von wunderschönen Ja-Worten der letzten Jahre



Quotes von vergangenen Trauungen

Wir haben Manuela an der Hochzeitsmesse in Schönenwerd kennengelernt und sie war uns auf Anhieb sympathisch. Uns war schnell klar, dass wir sie für unsere Hochzeit buchen möchten. Die gesamte Vorbereitung der Zeremonie mit ihr war sehr angenehm, lustig, entspannt und natürlich auch romantisch. Mein Mann und ich sind beide keine grossen Redner und wir wussten selber nicht recht, was man aus unserer gemeinsamen Geschichte Spannendes erzählen könnte ;) Doch Manuela konnte die Highlights schnell erfassen und schrieb eine sehr berührende Traurede. Wir haben gelacht, uns sind die Tränen vor Rührung in die Augen gestiegen - es war keine Sekunde langweilig! Auch die kleinen Aufmerksamkeiten (z. B. zu Weihnachten oder das Dankesgeschenk mit Traurede auf Goldpapier gedruckt usw.) trugen zur (Vor-)Freude bei. Wir können Mission Love wärmstens weiterempfehlen, danken Manuela von Herzen und wünschen ihr als Zeremoniarin weiterhin alles Gute und viele schöne und romantische Momente. 
A&F 2017




Liebe Manuela


Ein herzliches Dankeschön für die wunderschöne Trauung, die du für uns vorbereitet hast. Nur dank dir konnte unsere Hochzeit in Portugal stattfinden, es ist unglaublich wie du innerhalb von kürzester Zeit die Trauung auf Deutsch-Portugiesisch vorbereitet hast, wir sind dir unendlich dankbar. Du warst uns bereits seit dem ersten Treffen sehr sympathisch und wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass wir bei dir in den besten Händen sind. Deine unkomplizierte, sehr freundliche und herzliche Art hat uns von Anfang an Sicherheit gegeben und uns durch die ganze Vorbereitung begleitet.

Wir sind sehr dankbar, dass wir dich an unserer Seite hatten und wünschen uns, dass noch viele weitere Brautpaare das Glück haben mit dir zusammenzuarbeiten.   

F&M 2017




Die Liebe kennt kein Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder Sprache. Zur Erklärung: Du hast uns total fasziniert mit all den verschiedenen Sprachen bei unserer Zeremonie. Wir hatten viele Kulturen und du hast jede einzelne davon berührt und unseren Tag noch spezieller gemacht. Der Ablauf war super und wir haben uns richtig wohl gefühlt. Wir empfehlen dich überall weiter! 
D&S 2017




Für deine Unterstützung vor und während unseres Hochzeitsfestes möchten wir uns nochmals herzlich bedanken. Du hast einen grossen Teil zu diesem wundervollen Tag beigetragen. 
D&M 2017  




Durch dein grosses Engagement wird uns der 1. Juli immer in allerschönster Erinnerung bleiben.
S&D 2017




Vielen Dank für die wundervolle Zeremonie! 
A&F 2017   




Du warst uns wirklich eine grosse Stütze und auch durch dich wurde unser Tag unvergesslich! Vielen lieben Dank. 
E&N 2017




Wir möchten uns bei dir für deine tolle Arbeit ganz herzlich bedanken. Unsere Gäste und auch wir selbst waren sehr gerührt von der Zeremonie und es hätte für uns nicht besser sein können. 
M&M 2017




Vielen herzlichen Dank für deine ergreifende, humorvolle und kurzweilige Trauung. Es war genau so, wie wir es uns erträumt haben. Wir wurden nun schon öfters nach dir gefragt, eigentlich ja der Beweis, dass du einfah toll warst. Danke, danke danke! 
D&P 2017   




Manuela ist eine herzliche und sehr symphatische Person mit einer schönen Ausstrahlung, offen und unkompliziert. Sie hat unser Tag sehr besonders gemacht. Unsere Trauung war sehr emotional, persönlich und lustig :). Alles was wir wollten.
Wir empfehlen Sie gerne weiter!
S&D 2017 




Wir können Manuela wärmstens empfehlen. Sie versteht es, zum einen tief emotionale, aber andererseits auch witzige Momente zu kreieren. Wir fühlten uns bei ihr immer in sicheren Händen. Vielen Dank für deine wunderbare Arbeit! 
D&P 2017




Manuela hat die Zeremonie und unsere Geschichte absolut toll rübergebracht!
Viele unsere Gäste haben uns diesbezüglich positives Feedback gegeben.
Wir können Manuela bestens weiterempfehlen!
S&Y 2017




Die Zeremonie zu unserem 10-Jährigen Hochzeitsjubiläum war toll. Du bist auf uns eingegangen und bliebst trotzdem authentisch. Sehr sympathisch, offen und fröhliche Person. Wir haben es sehr genossen. Danke Dir!
S&P 2017




Einfach genial, was Manuela aus unserer Geschichte gemacht hat. Tränen (natürlich Freudentränen) und Lachen inbegriffen. 
Wir danken dir von Herzen für deine tolle Arbeit, für deine liebevolle Begleitung und deine wunderbare Art.
Mercie viel mol
K&A 2017




Wunderbare Zeremonie. Manuela ist sehr herzlich und auch die Kleinigkeiten wie Weihnachtsgeschenk, Dankesgeschenk sind sehr lieb. Man kann Manuela nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Alles
F&P 2016




Liebe Manuela


Vielen Dank für die überwältigende Hochzeitsrede, welche du am schönsten Tag in unserem Leben, nämlich unserer Hochzeit gehalten hast. 
Die Geschichte, die du wirklich sehr schön geschrieben hast, spiegelte eins zu eins unsere "Lovestory" wieder. Besser hätte man es nicht machen können!
Auch von unseren Gästen haben wir viel positives Feedback erhalten. Sie fanden die Trauung einfach nur traumhaft.
Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl mit dir - es hat einfach super gepasst. Wir haben uns rundum mit dir wohl gefühlt und denken gerne an die tollen Stunden zurück.

Wir wünschen dir noch ganz viel Freude auf weiteren Hochzeiten und mit weiteren Hochzeitspaaren.


@ an alle anderen zukünftigen Brautpaare, die auf der Suche nach einer Hochzeitsrednerin sind:
Manuela / Missionlove können wir persönlich echt nur weiterempfehlen.
Sie ist eine ganz angenehme Person, die sich vollkommen auf die Wünsche und Vorstellungen des Brautpaares einstellt. Manuela hatte auch super Ideen und Inputs für unser Hochzeitsfest. Sie hatte immer Zeit für uns, egal ob wir einen Termin abgemacht haben oder einfach nur telefonisch etwas besprechen wollten. Also das Rundum-Sorglos-Paket.
Einfach nur toll!
E&S 2016




Liebe Manuela, wir danken dir von Herzen für deinen tollen Einsatz! Dank dir haben wir einen unvergesslichen Tag erleben dürfen. Deine Aufmerksamkeit und die Art du dich mit unserer Geschichte auseinandergesetzt hast, hat uns sehr gefallen. 
R&A 2016




Danke, dass du unseren Tag so unvergesslich gemacht hast! Wir bekommen noch heute ganz ganz viele positive Rückmeldungen zu deiner Art die Trauung durchzuführen. 
N&P 2016




Für uns war die Erneuerung unseres Eheversprechens nach zehn Jahren der wunderbarste Tag in unserem Leben. Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine Traumhochzeit mit so viel Liebe, Wärme und Herzlichkeit in der Luft und den Herzen aller geladenen Gäste. Das Tüpfelchen auf dem i war die einfühlsame, sehr stimmige Trauungs-Zeremonie von Manuela. Ein grosses Dankeschön! 
S&D 2017 




We are so grateful for all you have done for us! Thank you again for a beautiful ceremony. What you did was exactly what we were looking for. You made it so special and personal!
K&M 2016




Vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Trauung die soo perfekt auf uns zugeschnitten war! 
C&M 2016

Kontakt

Kontaktiert mich für Terminanfragen, generellen Fragen oder direkt für ein unverbindliches Kennenlerngespräch oder direkt via info@missionlove.ch

Links

Links von Freunden, die ich von Herzen empfehlen kann.



Weddingplanner Schweiz:

www.projectwedding.ch

www.wedding-alacarte.com

www.momenti-contenti.com 

 

Weddingplanner Kroatien: 

www.marrytale.com

 

Weddingplanner Serbien: 

www.white.rs

 

Weddingplanner Italien:

www.sandraweddings.com


Weddingplanner Mallorca:

www.mallorca-boutique-weddings.com


Weddingplanner Mexiko:

www.facebook.com/yddreammanagement


Hochzeitsmagazin:

www.zankyou.ch


Anzüge für den Bräutigam:

www.marcurso.ch


Blumen:

www.unicofloristik.ch 


Kinderbetreuung:

www.zauberglanz.com


Hochzeitsfotografie:

www.xoandrea.com

www.isabelsacher.com

www.projectphoto.ch

www.juliabasmann-photography.de

www.nadjaosieka.de

 

Torten und Süsses:

www.sweet-treat.ch

 

Catering:

www.toms-original.ch

www.dine-shine.ch

www.gammacatering.com

www.dolcefarniente.ch

 

Entertainment: 

www.sandmaler.ch


Musikalische Umrahmung:

www.sandraleon.ch

www.wedding-voice.ch/jasminjoana/

www.sängerin.ch

www.swinglisch.ch

www.silverblue.ch